Unsere Tätigkeiten

Konzerte

Konzerte

Der Musikverein Weibern hat sich ab den 80er Jahren als ausgezeichnetes Konzertorchester entwickelt. Das jährliche "Wunschkonzert" findet üblicherweise im November statt. Schon ab September wird drauf hingeprobt und ein abwechslungsreiches Programm erarbeitet.

Ein Meilenstein in der Präsentation der Konzerte war die Errichtung der "Mehrzweckhalle" in Weibern durch die Gemeinde, die im Jahr 2008 noch einmal zusätzlich ausgebaut und saniert sowie mit spezieller Veranstaltungstechnik ausgestattet wurde. Sowohl akustisch als auch hinsichtlich Licht- und Tontechnik ist die Halle auf einem sehr hohen Niveau und begeistert sowohl die Musikerinnen und Musiker als auch die Zuhörer.

Neben der symphonischen Blasmusik hat der Musikverein Weibern ein breites Repertoir an Wiener U-Musik, Märschen und Polkas sowie Programm- und Filmmusik zu bieten, fallweise mit Visueller Gestaltung im Life-Modus

Date

05. Jänner 2023

Tags

Konzerte