Unsere Tätigkeiten

Jugendarbeit

Jugendarbeit

Eine der Kernaufgaben eines dörflichen Musikvereins ist die Jugendarbeit. Hierbei geht es nicht nur um die musikalische Ausbildung an sich, sondern auch um die Schaffung einer sinnvollen und sinngebenden Freizeitbeschäftigung und die Integration der Jungen Menschen in das dörfliche Geschehen.

Natürlich freut es uns wenn sich aus den Nachwuchs-Musikerinnen und Musikern wieder große Talente entwickeln und mit Leistungsabzeichen oder Wettbewerbserfolgen brillieren. Auch das gehört gefördert und gefeiert. Aber die Gemeinschaft per se ist das Wichtigste im Verein!

Seit Jahre betreiben wir gemeinsam mit dem Nachbar-Musikverein in Geboltskirchen eine gemeinsame Jugendkapelle mit mehreren Auftritten im Jahr. Wir freuen uns sehr, dass sich immer wieder ausreichend Musikerinnen und Musiker zur Verfügung stellen und die intensive Betreuung unserer "Beginners" und "Fortgeschrittenen" im musikalischen und gesellschaftlichem Übernehmen.

Date

05. Jänner 2023

Tags

Jugendarbeit